Über mich


Jahrgang 1967 und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.Christina Rackisch Foto

Ich erlernte den Beruf Fleischereifachverkäuferin und kam dadurch schon sehr früh mit Lebensmittel bzw. Ernährung in Berührung, doch zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst wie „gesund oder ungesund“ Fleisch- und Wurstwaren sind.

Den bewussten Umgang mit gesunder Ernährung durfte ich 2015 durch Krankheiten erfahren. So entschloss ich mich ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin zu absolvieren das ich bis Ende August 2018 abschließen werde.
Seit meiner Kindheit habe ich immer schon ein „paar Kilos“ zu viel, Höhen und Tiefen durch mein Gewicht erlebt, bringe ich aus eigener Erfahrung einiges mit um Ihnen behilflich sein zu können bei einer Gewichtsreduzierung. Das Wort „ Diät“ existiert für mich nicht mehr.

Meine weiteren Ziele für das Jahr 2018 werden sein:

Fernstudium für Heilpflanzenkunde – Abschluss 2019
Weiterbildungen (Infos erfolgen)
Vorträge bei Volkshochschulen
Skype – und Online-Beratungen